Sonntag, 1. November 2009

Wieder etwas dazu gelernt - Gwoka

Wir haben uns getraut und haben an einem Tanzkurs für den traditionellen Tanz 'Gwoka' teilgenommen!

Nicht weit weg von unserem Haus befindet sich die 'Association de la jeunesse et de loisir' wo regelmäßig Tanzkurse stattfinden. Hauptsächlich zwar Salsa-Kurse aber eben auch Workshops wie zum Beipsiel 'Gwoka'.
In einem Raum, der aussieht wie ein leer geräumtes Wohnzimmer wurden ein paar Ventilatoren aufgestellt, Trommeln aufgebaut und dann fing der Tanzkurs an.
Unsere in einem weißen hochzeitskleidähnlichem Outfit gekleidete Tanzlehrerin zeigte uns zur Live-Trommelmusik die unmöglichsten Tanzschritte, bei denen wir die Gelegenheit hatten uns schön für das Publikum zum Affen zu machen.

Bei diesem traditionellen Tanz stehen Hüfte und Hintern im Mittelpunkt und es gilt beides schwindelerregend schnell hin und her zu schwingen.
Wir als absolute Anfänger sahen dabei natürlich etwas verlorener aus als die einheimischen Workshop-Teilnehmerinnen,die wie selbstverständlich sofort alle Schritte perfekt nachmachen konnten. Im Takt der Trommelmusik haben aber auch wir uns eine Stunde lang bemüht alles aus unseren Hüften heraus zu holen. Die Zuschauer fanden es offensichtlich recht amüsant uns zuzugucken und hielten es scheinbar auch nicht für nötig ihr Kichern zu verbergen...
Am Ende waren wir allerdings mit unseren neuerworbenen Tanzkünsten sehr zufrieden und die nächste Party kann jetzt kommen. Vielleicht stehen wir jetzt auch nicht mehr ganz so blöd da, wenn wieder alle anfangen ihre Hintern zum 'Zouk' kreisen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen